Mr.Beam PlugIn auf Version v0.12.0

Nach langer Zeit gibt es wieder ein Update, welches jedoch größer als die vergangenen ist. In diesem Update wurde mehrere Fehler beseitigt und neue Funktionen hinzugefügt.

Die liebe Jessica schreibt in der FaceBook Gruppe folgendes dazu:

QuickText Outline

Mit dem Feature “QuickText Outline” kannst du nun endlich einzelne Buchstaben direkt aus der Software ausschneiden. So kannst du noch mehr einzigartige Projekte realisieren. Bitte beachte, dass dies keine “Verschweißen-Funktion” beinhaltet. Jeder Buchstabe wird einzeln ausgeschnitten.

Tipp: Um Material zu sparen empfehlen wir dir jeden Buchstaben einzeln aufzulegen. So kannst du die Buchstaben optimal zusammenfügen und wertvolles Material sparen!

QuickShape “Line”

Dieses Feature ist einfach erklärt: du kannst nun aus der Software direkt eine Linie erzeugen, um zum Beispiel Materialreste voneinander zu trennen oder generell dein Material zu zerteilen!

Laserkopf zum Material bewegen

Ab sofort musst du nicht mehr den gewohnten “Doppelklick” anwenden um deinen Laserkopf z.B. für das Fokussieren zu verschieben. Es reicht nun, wenn du das Kreuz aus der rechten Ecke zu deinem Wunschpunkt ziehst.

Schauen wir uns den Changelog auf GitHub mal ein wenig näher an, denn dort können wir alle näheren Details des Updates anschauen. Übersetzung ins deutsche mittels KI.

Behoben:
— SVG-Textelemente werden nicht graviert
— Fehler beim Hinzufügen einer über Quicktext erstellten MRB-Datei
— Verwendung von Quicktext-Umrissen und Füllungen zusammen ist fehlerhaft — Wechsel zu bestimmten Sprachen bricht die Benutzeroberfläche ab
— Die Kamera behebt überbelichtete Bilder nicht
— SVGs, die mit demselben Werkzeug über dieselbe Exportmethode erstellt wurden, werden unterschiedlich skaliert
— Gcode-Dateien können in bestimmten Szenarien nicht gelasert werden
— SVG-Text wird nicht gelasert
— Übersetzungen behoben
— Defekte Links werden durch funktionierende ersetzt

Hinzugefügt:
— QuickText-Umrissoption
— QuickShape-Linienoption
— Option zum Ziehen des Laserkopfzeigers
— Jobzeit wird vor dem Slicing geschätzt
— Benachrichtigung über 2-Schritt-Update immer auf der Zwischenversion anzeigen
— Hinzufügen einer Protokollrotation für Buster-Bilder
— Laserkopf-Homing vor dem Calibration-Startprozess
— Finde Mr. Beam Cloud, um nur die lokale IP oder den DNS-Namen des Geräts zu verwenden
— Ändere die Quicktext-Auswahloptionen in Optionsfelder
— Füge Shopify-Links hinzu, um neue Materialien nach dem Laserjob zu kaufen
— Hänge soziale Medien-Icons im Laserjob-Fenster an die offiziellen Mr. Beam-Konten an
— Aktualisiere Materialeinstellungen
— Debug-Protokollierung ist auf Legacy-Bildern deaktiviert.

Habt Ihr Euren Mr.Beam schon auf die neue Version gebracht und wenn ja, wie findet Ihr die neuen Funktionen?

Kommentar verfassen